Woche 24 + 25

Hallo liebe Nachbarn in und um der Heynstrasse.

Die letzten beiden Wochen waren relativ ruhig und es waren kaum Bauarbeiter zu sehen. Punktuell hat das Wetter mit seinem Starkregen auch dazu beigetragen, dass die Bauarbeiten teilweise zum Erliegen kamen. Nicht bestätigten Informationen nach, sollen jedoch die Bauarbeiter auf anderen Baustellen eingesetzt worden seien bzw. sich auch im Urlaub befinden. Nun mal ehrlich, wenn man gesehen hat mit welcher mühseliger Handarbeit hier gearbeitet wurde (musste), dann haben die Bauarbeiter sich den Urlaub auch verdient!

Gelegentlich hörte man einen Bohrhammer, der am Fundament und in der ersten Wohnung schaffte. Auch sind die Erdarbeiten am Fundament teilweise fortgesetzt worden.

Die Leerung der Müll- Pappe- und der gelben Tonne gestaltet sich auch sehr nervig für die Abholenden. Da der Fussweg vor unserem Haus auf die Strasse verlegt wurde, engt es den Autoverkehr sehr ein. Auch müssen die Männer die Absperrungen jedes Mal abbauen und wieder aufbauen. Das behindert den Verkehrsfluss und kostet Zeit – aber auch Nerven.

So langsam gewöhnen sich die Paketlieferanten an die Baustelle. Sie finden unsere Klingel und Briefkästen und staunen immer wieder ungläubig was hier passiert. Wir auch 😉

In diesem Sinn grüßen wir alle mit den Worten eines Abendschau-Sprecher – „Machts gut Nachbarn!