Woche 7

Ein Rätsel ist gelöst -> Wofür ist das Podest zwischen Vorderhaus und Gehweg gedacht? Da der alte Mülltonnenplatz abgebaut wurde, standen bisher die Mülltonnen in der Durchfahrt des Vorderhauses in den Innenhof. Nun stehen sie auf dem Podest, vor dem Vorderhaus. Macht echt was her … wie sie so da stehen … ein jeder kann seinen Müll los werden und die fleißigen Abholer freuen sich über einen kurzen Weg.

In dieser Woche haben die 4 Bauarbeiter mit Spitzhacken, Spaten und Schaufeln einen Teil des ehemaligen Sandkastens abgetragen. Auch arbeiten sie sich an dem Baumstumpf, des schon vor knapp 2 Jahren gefällten Baumes, ab. Das abgetragene Erdreich und die Steine werden in den Boxen auf dem ehemaligen Parkplatz gelagert.

Der Innenhof ist nun abgesperrt. Der Zugang zur Remise ist seit dieser Woche nur über das Nebengrundstück möglich. Die Postzustellung ist auch gesichert – mit Extrabriefkästen an Straßenseite der Durchfahrt zum Innenhof.

Unklar ist, wie Paketdienste, Lieferservices, Gäste etc. uns erreichen können. Da der Durchgang zum Innenhof gesperrt ist und an der Strassenseite des Vorderhauses keine Klingeln für uns existieren – kann man uns nicht erreichen. Man wird das eine ruhige Zeit 🙂 -> blöd nur ist, dass ausgerechnet in der Pandemiezeit sehr viele Geschäfte geschlossen haben und viele Einkäufe nur online möglich sind. Was macht ein Paketdienstfahrer wenn er keine Klingel findet? Er fährt weiter und wenn wir richtig Pech haben, gelten wir als „Empfänger nicht bekannt“.

Hoffentlich führt unsere Nicht-Erreichbarkeit, nicht auch noch zu einer Wirtschaftskrise 😉